Richtlinien für Aussteller

Folgendes gilt vor einer Ausstellungsanfrage zu beachten:

  • Damit es zu einer Ausstellung kommt, müssen wir zuerst wissen, was ausgestellt wird und wie das Thema/Konzept der Ausstellung lautet. Wenn wir diese Informationen, sowie die Ausstellungsstücke bzw. Fotos davon haben, entscheiden wir im Verein über eine Zulassung. Was dabei zählt ist das Schaffen und ob das Konzept in die Galerie passt.
     
  • Unsere Galerie dient in erster Linie dazu, Raum für Begegnungen mit der Kunst zu bieten. Dabei steht nicht der Verkauf im Vordergrund. Wir bieten sowohl professionellen wie auch nichtprofessionellen Künstlern die Gelegenheit ihr qualitativ hochwertiges schaffen zu zeigen und damit ihrer Botschaft einen Platz zu geben. Das Publikum weiss das zu schätzen und ist bei den Besuchen im Fafou auch auf solche Begegnungen eingestellt. Hochpreisige Kunst finden bei uns eher selten Abnehmer. Auch können wir für keinerlei Besucherzahlen garantieren.
     
  • Die Öffnungszeiten werden vom Aussteller festgelegt und betreibt die Galerie während diesen. (Ausnahme: Jeweils Donnerstag während der Ausstellung wird die Galerie von 19:00 - 21:00 Uhr durch das FafouTeam geöffnet)

 

Infrastruktur / Ausstattung

Mietpreise / Dienstleistungen

Formular für eine Ausstellungsanfrage

Belegungsplan 2016

Belegungsplan 2017